Startseite> CVJM Halver News> Corona-Hinweis

CVJM Halver News

Corona-Hinweis

Aufgrund der Corona-Pandemie ist auch unsere Vereins-, Kinder- und Jugendarbeit

aktuell leider nur eingeschränkt möglich.

Nach den Vorschriften der aktuellen Corona-Schutzverordnung sind für den Bereich der Kinder und Jugendarbeit inzwischen aber wieder Präsenzangebote möglich. Dabei gibt es von den aktuellen Inzidenzahlen abhängige Regelungen, wie viele Teilnehmende an den Angeboten teilnehmen können, etc. Eine Übersicht über diese Regelungen findet ihr unten.

Aufgrund dieser Einschränkungen können nach wie vor noch nicht alle unsere Angebote wie gewohnt stattfinden.

Als Grundregel für die reguläre Gruppenarbeit gilt wie schon in den letzten Monaten: Wenn nicht explizit anders bekannt gegeben pausieren regelmäßigen Angebote (Jungscharen, Jugendkreise,...) aktuell noch.

Gruppen und Angebote, die trotz Einschränkungen stattfinden oder corona-konform neu entwickelt werden, werden über die bekannten Kommunikationswege (Instagram, Whatsapp-Gruppen, etc.) und hier auf der Homepage explizit bekannt gegeben!

Bitte informiert euch regelmäßig über den aktuellen Stand!

Danke für euer Verständnis!

Und - ganz wichtig: Wir Mitarbeitenden sind natürlich weiterhin für euch da und ansprechbar, wenn ihr Fragen, Sorgen, Probleme oder Gesprächsbedarf habt! Meldet euch einfach!

Folgende Gruppen und Angebote finden statt:

• Ab sofort können sich Jugendliche bis 18 Jahren als Freundeskreis das CVJM-Vereinshaus als Treffpunkt buchen!
  • Einzelne Treffen und Angebote (Lagerfeuerabend, Spieleabende, Fußball spielen, etc.)
    Was wann stattfindet bitte den Ankündigungen auf Instagram, Whatsapp und der Homepage entnehmen.
  • In den Sommerferien wird es eine bunte Palette an Sommerangeboten für Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und Familien geben!
  • Das Mädchen-Angebot Sahnestück findet wieder statt! Termin bitte dem Kalender entnehmen.
  • Tägliche Instagram-Stories mit Wochenthemen, Aktionen, Angeboten, Impulsen
  • 18plus-Kreis: Donnerstags, 20 Uhr über Zoom.
  • Bible + Breakfast / Gebetsfrühstück: Freitags, 6 Uhr über Zoom.
  • Sisterhood: Jeden 3. Mittwoch im Monat, Format wird jeweils bekanntgegeben.
  • Der Kreis: Online-Treffen über Zoom nach Absprache
  • Unser Wohnzimmer für Familien ist nach wie vor aufgebaut und kann weiterhin gebucht werden.
  • Bei Gesprächsbedarf könnt ihr natürlich eure bekannten Mitarbeitenden kontaktieren. Wir haben aber auch extra ein Handy, über das ihr immer jemanden erreichen könnt, wenn ihr mal was loswerden oder einfach mal quatschen wollt: 01573 2419339

Corona-Regeln Sommer 2021

Corona Absage