Startseite> Junge Menschen> Sommerangebote 2020> Übersicht: Aktuelle Angebote

Unsere Sommerangebote der nächsten Zeit

Wir starten mit dir in die Sommerferien

Nachdem wir aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten Monaten unsere Angebote stark einschränken und nun auch unsere Jugendfreizeit "spot up" absagen mussten, ist es uns wichtig, trotz allem für die Kinder und Jugendlichen in Halver da zu sein und ihnen mit unterschiedlichen Angeboten einen bunten und erlebnisreichen Sommer zu ermöglichen!
Deshalb haben wir ein abwechslungsreiches Sommerferien-Programm für Kinder und Jugendliche entwickelt.

Auf dieser Seite veröffentlichen wir immer die Angebote der nächsten beiden Wochen.
(siehe unten: > Downloads)

Zur Grobplanung kann man sich an folgendem Wochenrhythmus orientieren:

Dienstags: Sportangebot für Jugendliche - z.B. Fußball, Volleyball, Fahrradtour, ...
Donnerstag: Ferienjungschar - buntes Programm für Kinder
Freitags: Gemeinschaftsangebot für Jugendliche - Spielen, Chillen, lachen, zusammensein

Zusätzlich: Kreative, spannende und erlebnisreiche Angebote an unterschiedlichen Wochentagen. Es lohnt sich also, immer mal wieder hier nach aktuellen Angeboten zu schauen.

Wichtig: In Zeiten von Corona können wir unsere Angebote nur unter Einhaltung von gewissen Hygienestandards und -maßnahmen durchführen. Bitte lest euch dazu unsere Hygienehinweise (siehe unten) durch.

Aus diesem Grund ist die Teilnahme an den Angeboten auch nur mit Anmeldung möglich.

Diese kann über das Anmeldeformular (siehe unten) oder auch spontan über unser Anmeldehandy (01573/2419339) erfolgen.

Ananas

HINWEISE ZUR ANMELDUNG

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zu Kinder- und Jugendarbeit in Zeiten von Corona müssen die Erziehungsberechtigten über die Teilnahme ihres Kindes an unseren Angeboten Bescheid wissen und ihre Zustimmung geben.

Deshalb brauchen wir von jeder/jedem Teilnehmenden das von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Anmeldeformular.

Um den bürokratischen Aufwand zu reduzieren, kann auf diesem Formular entweder das Einverständnis für die Teilnahme an einer einzelnen Aktion oder auch für alle zukünftigen Angebote aus dem Sommerprogramm gegeben werden (mit Ausnahme von mehrtägigen Aktionen). Wenn letzteres schriftlich vorliegt, könnt ihr euch auch ganz einfach per WhatsApp über unser Sommerhandy anmelden, ohne dass eure Eltern jedes Mal wieder neu das Anmeldeformular unterschreiben müssen.