Startseite> Mitarbeit> Gruppenleitenden-Treffen

Gruppenleitenden-Treffen

Für alle Gruppenleitende des Vereins

Worum geht es beim Gruppenleitenden-Treffen?

Wer eine Gruppe leitet, sieht sich oft mit besonderen Herausforderungen und Fragen konfrontiert:
Wie kann ich meine Mitarbeitenden dauerhaft motivieren? Wie schaffe ich eine Kultur der Verbindlichkeit? Wie schaffen wir es, (wieder) mehr Teilnehmende in unsere Gruppe zu bekommen? Welche Themen sollte ich als Gruppenleiter/in auf dem Schirm haben, um unsere Gruppe lebendig zu halten? Was bedeutet es, für „meine Mitarbeitenden“ verantwortlich zu sein und sie gut zu begleiten?

Um mit diesen und vielen anderen Fragen nicht alleine dazustehen, findet drei Mal im Jahr unser Gruppenleitenden-Treffen statt. Im Fokus steht der Erfahrungsaustausch, das Teilen und Lernen von Erfolgen oder Fehlern anderer und das gemeinschaftliche Weiterkommen und –denken.

Deine Ansprechpartner

Fabian Kißing