Startseite> Umbau Vereinshaus

Umbau Vereinshaus

Die Idee

Da im Rahmen der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit in den letzten Jahren die räumlichen Kapazitäten unseres CVJM-Vereinshauses weitestgehend ausgeschöpft sind, möchten wir durch einen Ausbau des Dachbodens einen weiteren Raum für unsere Kinder- und Jugendarbeit schaffen.

Neben der Möglichkeit, Schulungen für die ehrenamtlich Mitarbeitenden in einem angemessenen Setting mit entsprechenden technischen Möglichkeiten durchzuführen, ist beispielsweise auch das Anlegen einer Mitarbeitenden-Bibliothek geplant, um die fachliche Auseinandersetzung mit pädagogischen Themen und Hintergrundwissen weiter zu fördern und den ehrenamtlich Mitarbeitenden Hilfen und Materialien zur Durchführung ihrer Angebote bereitzustellen.

Im hinteren, erhöhten Bereich des Raumes soll ein gemütlicher Bereich für Angebote mit kleineren Gruppen, aber auch für persönliche und seelsorgerliche Gespräche entstehen.

Fotos Ausgangssituation

Video zur Projektvorstellung

3D Animation

So wird der traum wahr

Diesen Traum kannst DU unterstützen und ermöglichen: Wenn du dich am Umbau beteiligen möchtest (konzeptionell oder ganz praktisch), melde dich gerne beim CVJM-Vorstand!

Aber auch finanziell kannst du mithelfen! Das Geniale daran: Für jede Spende ab 5 Euro, die im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion eingeht, legt die Volksbank in Südwestfalen nochmal 5 Euro oben drauf (1x pro Person)!

Mit dieser Crowdfounding Aktion möchten wir das Teilprojekt der Innenausstattung im Obergeschoss finanzieren.

Für den Schulungs- und Besprechungsteil werden ein Besprechungstisch mit einer Eckbank und Stühlen, sowie die erforderliche zeitgemäße Medienausstattung benötigt.

Für den hinteren Teil des Raumes wird das Podest um ca. einen Meter verlängert und es entsteht unter dem Podest zusätzlicher Stauraum.

Die Abtrennung der beiden Raumteile geschieht teilweise durch eine Regalwand für die Mitarbeitenden-Bibliothek und teilweise durch ein Geländer.

Auf dem Podest werden insbesondere gemütliche Sitzgelegenheiten und ein Tisch benötigt.

Dazu kommen weitere kleinere und größere Dinge, die den Raum funktional, einladend und gemütlich machen.
Sollte durch die Crowdfunding-Aktion mehr Geld zusammenkommen, als für dieses Teilprojekt benötigt wird, wird das Geld für weitere erforderliche Teilprojekte des Umbaus im Obergeschoss verwendet. Das sind zum Beispiel neue Fenster, um die Dämmleistung zu verbessern, und Brandschutzmaßnahmen.

Vielen Dank, dass du mithilfst, gemeinsam unser Ziel zu erreichen!

Vorher - Nachher Vergleich

• OG vorderer Bereich vorher

• OG vorderer Bereich nachher

• OG hinterer Bereich vorher

• OG hinterer Bereich nachher

Die hier gezeigte Visualisierung für die zukünftige Gestaltung der Räumlichkeiten dient der Veranschaulichung und kann sich gegebenenfalls von der tatsächlichen Umsetzung unterscheiden.

Unterstütze uns hier!

Die Spendenphase hat begonnen! Damit wir dieses Projekt umsetzen können, sind wir weiterhin auf deine Hilfe angewiesen. Bis zum 31.07.2021 haben wir Zeit das Spendenziel von 12.500€ zu erreichen. Sollten wir das Spendenziel nicht erreichen, gehen alle Spenden wieder zurück.

Für jede Spende ab 5 Euro, die über die folgende Seite eingeht, legt die Volksbank in Südwestfalen im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion nochmal 5 Euro oben drauf (1x pro Person)!

Vielen Dank für deine Unterstützung!