Startseite> Für Alle> Weihnachtsbaum-Sammlung

Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Es ist inzwischen schon eine gute und bewährte Tradition in Halver:

Jedes Jahr im Januar holen wir als CVJM Halver die Weihnachtsbäume in Halver ab und sammeln gleichzeitig Spenden für unsere Kinder- und Jugendarbeit, aber auch für ein soziales Projekt aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe weltweit.

So schaffen wir eine win-win-Situation für alle:
Alle Halveraner und Halveranerinnen können ihren Weihnachtsbaum bequem und kostenlos entsorgen und wenn sie möchten mit einer Spende dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen eine bunte Palette von Aktionen und Angeboten bei uns im CVJM zu ermöglichen.
Da sich unsere Vereinsarbeit nur über Spenden trägt, legt die Weihnachtsbaum-Aktion jedes Jahr ein gutes Fundament für die Finanzierung unserer Angebote für Kinder und Jugendliche.

Da wir aber auch über den Halveraner Tellerrand hinausschauen möchten, leiten wir immer einen Teil der Weihnachtsbaum-Spenden weiter an ein internationales Projekt. So werden auch Kinder und Jugendliche weltweit durch die Aktion unterstützt und gefördert.
Welches Projekt wir jeweils unterstützen, geben wir jedes Jahr ab ca. Ende Dezember hier bekannt.

Weihnachtsbaumaktion

Alle wichtigen Informationen für Sie

Wann findet die nächste Weihnachtsbaum-Aktion statt?

• In der Regel sammeln wir die Weihnachtbäume am zweiten Samstag im Januar ein.
    Den genauen Termin für das nächste Jahr werden wir noch bekannt geben.
    Sie finden ihn aber auch im Abfallkalender und auf der Homepage der Stadt Halver.

Muss ich meinen Baum zur Abholung anmelden?

• Nein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte legen Sie Ihren Baum aber am Tag der Weihnachtsbaumaktion bis spätestens 9 Uhr gut sichtbar an die Straße.

Kostet die Abholung etwas?

• Nein, die Abholung erfolgt durch uns grundsätzlich kostenlos. Wir freuen uns aber natürlich über eine Spende für unsere Kinder- und Jugendarbeit. Ob und wie viel Sie geben möchten, bleibt aber Ihnen überlassen.

Was tun, wenn mein Baum nicht abgeholt wurde?

• Sollte ihr Baum am Tag der Abholung bis 16 Uhr nicht eingesammelt oder offensichtlich vergessen worden sein, können Sie uns telefonisch darüber informieren. Wir schicken dann nochmal jemanden vorbei.

Wie kann ich spenden?

• Parallel zur Abholung der Bäume laufen am Tag der Weihnachtsbaum-Aktion Teams von Tür zu Tür, denen Sie gerne Ihre Spende mitgeben können.
  • Alternativ können Sie hier aber auch per Überweisung oder Paypal spenden.

Bekomme ich für meine Spende eine Spendenbescheinigung?

• Ja, als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Ab einem Betrag von 10 Euro können wir Ihnen diese ausstellen und zuschicken.

Noch Fragen? Ihre Ansprechpartner/innen:

Handynummer des Vorstands

Hier erreichst du immer jemanden aus dem Vorstand

info@cvjm-halver.de

Helfer-Anmeldung

Wenn du uns aktiv beim Sammeln von Bäumen oder Spenden im Januar 2024 unterstützen möchtest, dann melde dich doch einfach über dieses Formular an.

Vielen Dank an alle, die uns in den letzten Jahren bei den Weihnachtsbaum-Aktionen immer treu und großzügig unterstützt haben!

Weihnachtsbaum-Danke