Startseite> Mitarbeit> Hilfen für Mitarbeitende

Hilfen für Mitarbeitende

Wir sind für euch da

Für alle Fragen, Anregungen, Probleme, usw. sind wir als Vorstand des CVJM Halver für euch ansprechbar. Scheut euch nicht, uns um Rat oder Hilfe zu fragen!

Wer die Gesichter hinter dem Vorstand sind, könnt ihr HIER erfahren.

Vorstand CVJM Haler 2022

Mitarbeiter*in werden

Du arbeitest bisher noch nicht mit, hast aber Lust, dich mit deinen Gaben und Leidenschaften bei uns im Verein einzubringen?
Total gerne, wir freuen uns auf dich!

Genaueres dazu findest du HIER.

Nützliche Tools für deine Mitarbeit

Jugendarbeit.online

jugendarbeit.online ist ein Materialpool mit vielen hilfreichen Materialien für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Hier findest du Anregungen zu Spielen, Bibelarbeiten, Kindertagen und vieles, vieles mehr! Schau einfach mal rein!

>> Hier geht's zu jugendarbeit.online

Um jugendarbeit.online zu nutzen, ist es sinnvoll, dir einen kostenlosen, persönlichen Account anzulegen.
Wichtig: Wenn du dir einen Account angelegt hast, sag kurz dem Vorstand Bescheid, dann verlinken wir deinen Account mit unserem Vereinsaccount.
Das hat den Vorteil, dass du die Inhalte, die du für deine Mitarbeit brauchst, über unseren Vereinsaccount kaufen kannst und sie nicht selbst bezahlen musst. Die Kosten übernehmen wir!

Nextcloud

Wir haben als CVJM Halver eine Cloud, in der ihr als Team Dokumente teilen und gemeinsam nutzen könnt - und das alles datenschutz-konform!
Außerdem findet ihr hier hilfreiche Infos, Vorlagen, Formulare und vieles mehr, das euch die Mitarbeit erleichtern kann.

Wenn du unsere Cloud nutzen möchtest und einen Account brauchst, schreib uns kurz an cloud@cvjm-halver.de!

Mitarbeitenden-Bibliothek

Aktuell sind wir dabei, eine Mitarbeitenden-Bibliothek aufzubauen, in der du jede Menge Bücher, Materialien und Ideen rund um die Themen Glauben, Pädagogik und Mitarbeit finden kannst.
Weil es manchmal hilft, nicht jede Idee neu entwickeln zu müssen oder sich zu manchen Themen nochmal ein bisschen Hintergrundwissen anlesen zu können.