Startseite> Mitarbeit> Mitarbeiter*in werden

Mitarbeiter*in werden

Die wichtigste Stütze und Grundlage des CVJM Halver sind die vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die sich mit ihren vielfältigen Begabungen einbringen! Unsere CVJM-Arbeit lebt davon, dass Menschen aktiv werden, um für andere Menschen da zu sein und ihnen Gutes zu tun. Menschen, die Zeit und Engagement verschenken, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

Hast du auch Lust, dich mit deinen Interessen und Gaben bei uns einzubringen?

Die Bereiche und Möglichkeiten der Mitarbeit sind vielfältig!
Möglich ist zum Beispiel:

• begleite und fördere Kinder und Jugendliche durch deine Mitarbeit in unseren wöchentlichen Gruppen und Angeboten
  • plane und gestalte mit uns tolle Projekte (z.B. Ferienfreizeiten, Vereinsaktionen, etc.)
  • gib dein Wissen und deine Erfahrungen bei Mitarbeitenden-Schulungen an andere weiter
  • unterstütze uns im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
  • gestalte und pflege gemeinsam mit einem Team unsere Homepage
  • organisiere sportliche Angebote
  • koche oder backe beispielsweise bei unserem CVJM-Brunch oder dem CVJM-Café
  • hilf ganz praktisch bei Veranstaltungen, beim Aufbau, Vorbereiten, Geschirr spülen, etc.
  • teile deine persönlichen Hobbies und Interessen mit anderen (z.B. bei younite)
  • bringe dich musikalisch bei uns ein
  • zeige dein handwerkliches Talent und Wissen bei baulichen Angelegenheiten rund um unser Vereinshaus
  • und vieles, vieles mehr!

Wenn du unsicher bist, welche Form oder welcher Bereich der Mitarbeit zu dir passen könnte, melde dich gerne - gemeinsam finden wir sicherlich eine Aufgabe, die dir Spaß macht und zu dir passt!

Wir freuen uns, wenn du Lust hast, dich bei uns einzubringen und unsere Arbeit aktiv mitzugestalten!

Dein Ansprechpartner

Fabian Kißing