Das sind wir

In unserem Verein, dem CVJM-Christliche Gemeinschaft Halver e.V., treffen sich Menschen aller Generationen, um Gemeinschaft zu erleben. CVJM bedeutet Christlicher Verein Junger Menschen - inklusive Männer und Frauen.
Elementares Anliegen unserer Arbeit ist die Weitergabe und das Hören auf das Wort Gottes, wie es in der Bibel aufgeschrieben ist.
Das geschieht in ganz unterschiedlicher Art und Weise in einer Vielzahl von Gruppen und Kreisen.
Unsere vielfältigen Programmangebote berücksichtigen dabei die jeweiligen Altersstufen.

Uns liegt am Herzen, dass die Besucher Jesus kennenlernen. Dass sie zum Glauben an ihn kommen und in ihrem Glauben gestärkt werden. Das ist der rote Faden durch die Jahrzehnte in über 150 Jahren Vereinsarbeit.

Der Grundsatz für diese ist die Pariser Basis, auf welcher die Arbeit des CVJM/YMCA weltweit begründet ist.

Als Teil dieser weltweiten CVJM-Gemeinde sind wir dem CVJM Westbund und dem CVJM Kreisverband Lüdenscheid angeschlossen.

Durch die Anbindung an diese Freien Werke sind wir unabhängig von anderen Institutionen. Die gesamte Arbeit geschieht ehrenamtlich und wird durch freiwillige Spenden der Mitglieder und Freunde des Vereins finanziert.

Wir arbeiten mit der Ev. Kirchengemeinde Halver auf verschiedenen Ebenen gut und
vertrauensvoll zusammen. Im Bereich der Jugendarbeit ist das besonders spürbar.