Startseite> Mitarbeit> Schulungen> Das Trainee-Programm

Das Trainee-Programm

Was ist trainee?

Du bist offen für Neues? Du hast Lust, in der Kinder- und Jugendarbeit mitzuarbeiten? Du möchtest dazulernen und in deiner Persönlichkeit wachsen?
Dann sei dabei beim TRAINEE-Programm!

Das TRAINEE-Programm ist ein Baustein der Mitarbeitenden-Schulung des CVJM-Christliche Gemeinschaft Halver e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Halver. In ca. 14 tägigen Treffen, Wochenendeinheiten und Praxisprojekten wird für Jugendliche ab 13 Jahren über einen Zeitraum von etwa 9 Monaten ein Lebens- und Lernprogramm angeboten.

Von praktischen Themen und Übungen der Kinder- und Jugendarbeit über Persönlichkeitsschulung, Erlebnispädagogik und pädagogischen Grundlagen ist im Programm alles enthalten.
Bei erfolgreicher Teilnahme erhaltet ihr ein Zertifikat, das z.B. bei Bewerbungen vorgelegt werden kann.

Für wen?

Jugendliche ab 13 Jahren, die Interesse an Mitarbeit in Kinder- und Jugendarbeit haben oder bereits mitarbeiten.

WAS BRINGT`S MIR?

• eine Menge Spaß in der Teamarbeit
  • Als Gruppe unterwegs sein, neue Leute kennenlernen, Freundschaften schließen
  • Fähigkeiten und Grenzen austesten
  • die eigene Zukunft klarer sehen
  • lernen, Verantwortung zu übernehmen
  • Abschluss mit Zertifikat (kann bei Bewerbungen vorgelegt werden)

Trainee - Entdecke den Superhelden in dir!

Trainee_webversion

Wann?

Die Kursteilnahme erfolgt verbindlich über einen Zeitraum von ca. 9 Monaten.
Kurs-Start ist in der Regel Mitte September.

Unsere nächsten Treffen

Es wurden keine Termine gefunden!

Deine Ansprechpartner/innen

Florian Streppel