Grundkurs 1

Was ist der grundkurs 1?

Der Grundkurs 1 kann dein Einstieg in die Mitarbeit sein!

Neben einer tollen Gemeinschaft mit Jugendmitarbeitenden aus dem ganzen Kreisgebiet steht beim GK1 vor allem die Frage nach dem Glauben im Mittelpunkt: Was glauben wir als Christen eigentlich? Wie sieht das bei mir persönlich aus? Wie kann Glaube lebendig werden?
Diesen uns vielen anderen Fragen kannst du beim GK1 auf den Grund gehen.
Veranstaltet wird der GK1 von einem Ehrenamtlichen-Team des CVJM-Kreisverbands Lüdenscheid.

Anmelden

Wenn du Lust hast dabei zu sein, kannst du dir das Anmeldeformular HIER runterladen.

 

Da die Anmeldung zunächst über uns als CVJM Halver läuft, wirf das ausgefüllte Anmeldeformular bitte in den Briefkasten des CVJM Halver oder gib es direkt bei Matze ab.
Wir leiten deine Anmeldung dann an den CVJM Kreisverband weiter.

SChulungsKosten

Als CVJM ist es uns wichtig, euch Mitarbeitenden die bestmögliche Unterstützung für eure Mitarbeit zu bieten!
Da die Schulungen hier ein wesentlicher Bestandteil sind, soll eine Schulungs-Teilnahme bei niemandem am Geld scheitern. Deshalb übernehmen wir die Schulungskosten für die Grundkurse und Gruppenleiterseminare komplett!

Da wir uns als gemeinnütziger Verein aber selbst fast ausschließlich über Spenden finanzieren, freuen wir uns natürlich, wenn ihr euch an den Schulungskosten in Form einer Spende beteiligt.
Ob und wie viel man gibt, darf aber natürlich jede*r selbst entscheiden!

Wann?

Der nächste Grundkurs 1 findet am 14. - 17.10.2020 statt.

Für wen?

Jugendliche ab 14 Jahren, die in unserer Kinder- und Jugendarbeit mitarbeiten oder Lust haben, sich da einzubringen.

Dein Ansprechpartner

Für weitere Infos kannst du dich an Matthias Schwolow wenden oder gehe direkt auf die Internetseite des Kreisverbands Lüdenscheid!

Matthias Schwolow

Jugendreferent der ev. Kirchengemeinde Halver

02353 666725

01577 8340123

matthias.schwolow@cvjm-halver.de